Systemische Psychotherapie - Arbeit mit den "Inneren Anteilen"

Durch die Arbeit mit den Inneren Anteilen können die eigenen Energiemuster wahrgenommen werden. Energiemuster sind körperlich-seelische Lebenshaltungen und Verhaltensstrategien, die uns als Mensch ausmachen. Jedes Energiemuster macht sich durch Körpergefühl, Sprache und Bewegung für uns greifbar. Die Erkennung dessen, was sich hinter den Lebensmustern & -strategien verbirgt ist äußerst spannend und wertvoll.

 

Im natürlichen Lauf der Behandlung treten die Energiemuster zu tage und der Patient hat die Chance diese wahrzunehmen. Gemeinsam lernen wir Verständnis und Akzeptanz für die sichtbar gewordenen Persönlichkeitsanteile zu entwickeln, um eine Harmonisierung einzuleiten. Emotional und sozial entfremdete Anteile sowie neue Lösungsansätze können in den Alltag wieder integriert werden. Der Bewusstwerdungsprozess ist essentiell, um etwas in seinem Leben verändern zu können. Ich werde dich als Therapeut begleiten und die Bewegung wird dich führen.

Arbeit mit dem inneren Kind

Finde dein "Krafttier", das dir im Alltag Halt gibt...

Finde deine "innere Frau", die dich so begehrenswert macht...

Finde deinen "inneren Mann", der dich mit kreativen Ideen begeistert...

Finde dein "inneres Kind", das dich zum Albern & Lachen bringt...

Zurück zur Psychotherapie